Bollinger Gartenbaustoffe und Steinpflege

Mein Bild
82380 Peißenberg (Weilheim/Obb), Bayern, Germany
Alles über Stein Schutz Reinigung und Pflege; Graffitischutz+Entfernung; Anti-Rutsch Bearbeitung; Terrassenreinigung, Grünbelagentfernung, Dach- und Fassadenreinigung, Pflasterfugenbearbeitung; und vieles mehr; Informationen, Auskünfte und Beratung;

Mittwoch, 20. Mai 2015

Feinsteinzeug reinigen Flecken und Schmutz - Reinigung




Problemstellung bei unserem Kunden.
Es wurden in einem Neubau ca. 250qm Feinsteinzeug verlegt (großformatige Platten – hellbeige). Da im Haus noch andere Arbeiten ausgeführt wurden, hat die Firma einen Schutz über die Platten gelegt. Trotzdem sind nach Fertigstellung und gründlicher Reinigung Probleme vorhanden.


1) teilweise sind Fußabdrücke zu sehen
2) Ränder durch abgestellte Eimer und andere Gefäße
3) Der Schutzbelag hat teilweise „Reste“ hinterlassen die sichtbar sind (matt)
4) Leichter Schleier der Verfugungsmasse auf dem Boden



Wir wurden nun beauftragt den Boden anzusehen und Abhilfe zu schaffen.
Mit einer leichten Abnahme des Glanzes kann der Kunde leben.

Es wurde eine Musterfläche angelegt – der Kunde war von dieser Lösung überzeugt und wir wurden beauftragt die gesamte Fläche zu bearbeiten.
Vorgehensweise:Mit einem leichten speziell milden und leicht säurehaltigen Reiniger wurde die gesamte Fläche „abgesäuert“. Flächen immer nur in kleineren Teilen bearbeiten, vornässen (ganz wichtig), Reiniger aufbringen und mit viel Wasser abreinigen; mit Wassersauger komplett nachsaugen und danach mit klarem kalten Wasser abwischen.

Das Ergebnis ist ein leicht matterer Stein (der Hochglanz geht etwas verloren) der keinerlei Flecken, Abdrücke oder sonstige Problemzonen aufweist.
Es wurde dem Kunden noch ein Pflegemittel speziell für Feinsteinzeug übergeben mit dem die tägliche (oder auch wöchentliche) Wischpflege durchgeführt wird.
Durch dieses spezielle Pflegemittel ist ein langfristiger Erfolg gegeben.



Ein wunderschönes Ergebnis, ein sehr schöner Boden und vor allem ein rundum zufriedener Kunde – das freut auch uns.

Selbermachen und nur Produkte beschaffen?

Kein Problem  -  Bestellshop:     http://www.sauberstein.de/